Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erinnerung: Anmelden zum Schmalenseer Dorfquiz am 6. November

13. 10. 2021

Nach einjähriger Pause stehen die Chancen gut, dass Schmalensee im November sein Dorfquiz erleben kann. Die Reitsportgemeinschaft Schmalensee scharrt schon seit Wochen mit den Hufen, denn sie ist der mit ihrer Mannschaft „Ohne Eule wird’s schwer“ 2019 der letzte Gewinner gewesen. Und das verpflichtet bekanntlich zur Ausrichtung der nächsten Veranstaltung. 

 

Stattfinden soll das Schmalenseer Dorfquiz, das erstmals 1978 von der Landjugend ausgerichtet wurde, am Samstag, 6. November 2021, um 20 Uhr auf dem Gemeindesaal am Gasthof Voß.

 

Durchgeführt wird das Dorfquiz zu den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regeln von Land und Kreis. 

 

Teilnehmen können Mannschaft mit vier bis fünf Personen, gestellt von Vereinen, politischen Gruppen und Organisationen, aber auch von Familien, Nachbarschaften und Freundeskreisen. 

 

Wie üblich stellen sich die Ratefüchsinnen und -füchse einigen Fragekategorien und in der Regel einer Aktiv-Einlage. Sind alle Aufgaben abgearbeitet und abgerechnet, steht das Siegerteam fest, das im Jahr 2022 das Schmalenseer Dorfquiz ausrichten darf. 

 

Anmeldungen sind bereits möglich bei der 1. Vorsitzenden der RSG Schmalensee, Frederike „Eule“ Harder unter Telefon 0176/56802507 oder
 

 

Bild zur Meldung: Erinnerung: Anmelden zum Schmalenseer Dorfquiz am 6. November

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail:

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten