Essbare Wurzeln am 20. Oktober im Naturpark entdecken

14. 10. 2021

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 12.10.2021:

„Ich esse ´was, ´was du nicht siehst - Essbare Wurzeln entdecken“

Mittwoch, 20.10.2021 / 16 bis ca. 18 Uhr

Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und die Dipl.-Biologin Dorit Dahmke entführen Sie in die Welt der essbaren Wurzeln.

Der Kurs ist in zwei Abschnitte unterteilt: Zunächst gibt es eine fachkundige Führung durch die alte Schlossgärtnerei und es werden gemeinsam Wurzeln entdeckt und gesammelt. Anschließend geht es an die Zubereitung eines wurzelbasierten Imbisses.

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 - 77 56 540

Treffpunkt: Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder (ab 12 Jahren) 3 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Warum erscheint diese Meldung auf der Gemeinde-Homepage von Schmalensee? - Die Gemeinde Schmalensee ist, wie andere Kommunen des Kreises Segeberg, Mitglied des Naturparkvereins. Dessen Vorsitzender ist derzeit Segebergs Landrat Jan Peter Schröder.

Bild zur Meldung: Essbare Wurzeln Foto ©ulrike leone_pixabay