Holsteinseen präsentiert Landschaftsfotografie aus der Vogelperspektive in Rickling am 24. Oktober

23. 10. 2021

Mitteilung des Tourismusvereins Holsteinseen vom 22.10.2021:

Die Fotoausstellung „Unsere Landschaft aus der Vogelperspektive – Drohnenfotos von Jürgen Danker“ wird am Sonntag, 24. Oktober, um 17 Uhr in der Alten Schule Rickling eröffnet

In der Fotoausstellung „Unsere Landschaft aus der Vogelperspektive – Drohnenfotos von Jürgen Danker“ zeigt der  Fotograf Jürgen Danker aus Rendswühren erstmalig Bilder, die mit einer Kamera aufgenommen wurden, die an einer Drohne befestigt ist.

Zur Vernissage lädt der Touristenverein Holsteinseen e.V. mit Unterstützung der Gemeinde Rickling und dem Quartiersmanagement Rickling am Sonntag, 24. Oktober, um 17 Uhr in der Alten Schule Rickling, Dorfstraße 63, ein.

Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung kann bis zum 24. November jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 11 Uhr und Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 17 besucht werden.

Unsere Landschaft kann mit diesen Fotos ganz neu entdeckt werden. Aus Höhen bis zu 120 Meter ergeben sich Blicke bis zum Horizont oder aber senkrecht nach unten und damit einen sehr ungewöhnlichen Bildeindruck.

Die Fotos zeigen, dass es keiner spektakulären Landschaft bedarf, sondern die Schönheit vor der Haustür zu finden ist. Alle Aufnahmen sind in einem Umkreis von nur 30 Kilometer entstanden. Die Bilder zeigen Flächen, Formen, Linien, Details und lassen die Umgebung zu Kunstwerken werden.

Unterschiedliche Felderformen, Knicklandschaften, Treckerspuren und anderes mehr warten darauf, vom Besucher entdeckt zu werden.

Bild zur Meldung: Flughöhe 117m