Naturpark am 20. August: Fledermäuse schauen in Eutin

Schmalensee, den 12. 08. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 08.08.2022:

Fledermaus-Safari im Eutiner Seeschaarwald

Samstag, 20.08.22 | 20 bis ca. 22 Uhr

Nächtliche Ruhe und Stille? - Von wegen! Zusammen mit dem Naturparkverein und Ulrich Lensinger (NABU-Landesstelle Fledermausschutz und -forschung) werden mit Hilfe von  Fledermausdetektoren verschiedene Fledermausarten aufgespürt und bei ihren wilden,  akrobatischen Jagdflügen beobachtet. Die „Bat-Detektoren“ zeigen, welch Lärm dabei  entsteht. Eine spannende Nachtsafari durch den Seescharwald in Eutin, geeignet für die  ganze Familie!

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 - 77 56 540

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Treffpunkt: Parkplatz vor dem Kleingolfplatz am Seeschaarwald, Bebensundweg 2 in Eutin

Bitte mitbringen: eine Taschenlampe

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden. Bei Gewitter, Sturm und heftigem Regenschauer fällt die Veranstaltung aus!

Foto: Sven Koschinski

Die Gemeinde Schmalensee ist Mitglied im Naturparkverein.

Bild zur Meldung: Fledermaussafari - Foto Sven Koschinski