Naturpark am 1. Oktober: Zeit für Fledermäuse

Schmalensee, den 24. 09. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 13.09.2022:

Fledermaus-Safari durch das Plöner Schlossgebiet

Samstag, 01.10.2022 | 18:30 bis ca. 20:30 Uhr

Der alte Baumbestand des Schlossparks in Plön bietet vielen Fledermausarten Unterschlupf  und Wochenstube. Nach einer Einführung in die spannende Biologie der Fledermäuse geht es zusammen mit unserer kundigen Referentin Kirsten Marquardt zum letzten Mal in diesem Jahr auf die Suche nach den kleinen Akrobaten der Lüfte. Dabei sind ihre Rufe mit Hilfe von Ultraschallempfängern zu hören.

Das Besondere: Die Führung findet nachts statt und  beginnt kurz vor Sonnuntergang…Bitte eine Taschenlampe mitbringen!

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 / 77 56 540

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Treffpunkt: vor dem Plöner Schloss

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Bild zur Meldung: Naturpark am 1. Oktober: Zeit für Fledermäuse