Geschafft – RSG Schmalensee gewinnt 1000 Euro beim Sparkassen-Wettbewerb

25. 03. 2023

Der Wettbewerb 20 für 20 der Sparkasse Südholstein ist abgeschlossen und die 20 Gewinner, die jeweils 1000 Euro in ihrer Jahresplanung berücksichtigen können, stehen fest. Einer davon ist die Reitsportgemeinschaft Schmalensee, der es gelungen war, genug Menschen dazu zu bewegen, im Internet für sie abzustimmen. Glückwunsch, RSG!

Die genauen Abstimmungsergebnisse lassen noch auf sich warten, aber auf Facebook hat die Sparkasse Südholstein bereits die Gewinnervereine in den drei Kategorien benannt. Die RSG Schmalensee gehört zur Gruppe der Vereine unter 88 Mitglieder.

In dieser waren erfolgreich: Der Förderverein des Kindergartens Glindenberg Bad Segeberg, Förderverein der Handballspielgemeinschaft Kalkberg 06 Bad Segeberg, Förderverein der Kita Holzhüpfer Halstenbek, Jugendfeuerwehr Goldenbek, Kubb-SH aus Tangstedt (Wikingerschachfreunde des SV Schmalensee!), der Verein „Mensch geh' raus“ (eng verwandt mit dem Reitverein Bornhöved und Umgebung), die Pony-Akademie Hasloh, der Tierschutzverein L(i)ebenswert Krusenhof Neumünster und die RSG Schmalensee.

Sieger in der Gruppe der Vereine mit 88 bis 888 Mitglieder sind: Die Chorknaben Uetersen, DLRG Barmstedt, Förderverein Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg, Förderverein Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium Barmstedt, FSC Kaltenkirchen, Moorreger Karnevalisten, Reiterverein „Vorwärts“ Rickling und SSV Tönningstedt.

In der Gruppe der Vereine ab 888 Mitglieder heißen die Gewinner: TuS Appen, SV Tungendorf Neumünster und Kaltenkirchener Turnerschaft. Außerdem sicherte sich der TSV Holm einen Sonderpreis für das kreativste Foto.

Die Reitsportgemeinschaft Schmalensee freut sich riesig. Natürlich über 1000 Euro, aber auch und besonders für die tolle Unterstützung beim Online-Voting. Der Anschaffung neuer einheitlicher Vereinskleidung im Jubiläumsjahr (am 2. Dezember soll das 20-jährige Bestehen gefeiert werden) steht nun nichts mehr im Wege.

Bild zur Meldung: Geschafft – RSG Schmalensee gewinnt 1000 Euro beim Sparkassen-Wettbewerb