20. SVS-Knicklauf: „Haie“ dominieren Meldeliste
Sprechen wir vom 20. Knicklauf des SV Schmalensee, der am 16. März stattfinden wird, dann müssen wir uns an dieser Stelle mal mit der Ortschaft Rethwisch befassen. Denn vom dortigen Verein kommt nach derzeitigem Stand (28.01.) das größte Teilnehmerfeld in unser Dorf.
Rethwisch – in Steinburg? Oder in Stormarn? Nö: in Plön. Genauer bei Preetz, noch genauer in Lehmkuhlen, denn Rethwisch ist ein Ortsteil der Gemeinde, der SV Rethwisch organisiert den Sport vor Ort und die Trihaie Rethwisch bilden die Triathlon-Abteilung ab. Wieder was gelernt.
Von bereits 91 Voranmeldungen – für alle vier Wettbewerbe – haben insgesamt 16 Haie gemeldet. Davon wiederum 9 lütte Haie für die Zwergenmeile über 1,9 Kilometer. Weiter im Angebot sind der Schnupperlauf (6 Haie) und Nordic Walking (kein Hai) über jeweils 4,5 Kilometer, sowie der Hauptlauf (1 Hai) über 10 Kilometer.
Noch etwas zurückhaltend ist das Meldeaufkommen seitens der umliegenden Vereine inklusive des SV Schmalensee selbst – aber noch ist ja nicht Meldeschluss! Der ist auf den 8. März terminiert und die Anmeldung ist recht einfach online möglich über die Vereinsseite https://www.svschmalensee.de/.
Die beigefügte Ausschreibung (PDF) gibt ebenso weitere Infos zum Lauf – zum Beispiel Startzeiten und -gelder – wie der Internetauftritt des SVS, auf dem wir gespannt weitere Nachrichten zum Meldeaufkommen erwarten können.
Gut Lauf!
Bild zur Meldung: 20. SVS-Knicklauf: „Haie“ dominieren Meldeliste