• Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Nicht vergessen: Am Samstag, 22. Februar, ist Fasching in Schmalensee

21.​02.​2025

Nein, in Schmalensee gibt es zur Faschingszeit keinen Umzug mit Motivwagen und es werden auch keine Kamelle geschmissen. „Unsere“ Närrinnen und Jecken feiern lieber mit einem Dach über dem Kopf und im Angesicht eines ansprechenden Buffets aus Naschkram und Gemüse. 

 

Am morgigen Samstag, 22. Februar, steigt um 14 Uhr das fröhlich-bunte Fest im Gemeindesaal am Gasthof Voß. 

 

Eingeladen hat der Verschönerungs- und Vogelschießerverein Schmalensee Kinder von Nah und Fern, für deren leibliches Wohl, Musik und Unterhaltung gesorgt wird. 

 

Der Eintritt kostet für Kinder 5 Euro. Dafür dürfen sie aber auch Erwachsene mitbringen – Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte sind gleichermaßen einladen, und sind kostenlos dabei. 

 

Natürlich sind Kostüme beim Fasching das A und O. Welche Verkleidung liegt besonders im Trend? Superhelden oder Traditionelles? Wer schöne Schnappschüsse fertigt und der Öffentlichkeit verfügbar machen möchte, kann sie an das Homepage-Team senden. 

 

Aufbau am Samstagvormittag

 

Am Vorabend zum Faschingsfest findet auf dem Saal die Jahreshauptversammlung des Sportvereins statt (und am Sonntag ist der Saal das Wahllokal für die Bundestagswahl). 

 

Wichtige Grundlage für eine fröhlich-bunte Faschingsfeier ist natürlich ein vorbereitetet Gemeindesaal. Der Aufbau beginnt um 10 Uhr und wer helfen kann, ist gern willkommen. 

 

 

Bild zur Meldung: Nicht vergessen: Am Samstag, 22. Februar, ist Fasching in Schmalensee

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 BesuchPlus im Amt Bornhöved 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten