Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Achtung: SVS-Tag des Sportabzeichens am 27. Juni in Trappenkamp

Schmalensee, den 31.​05.​2025

31.05.2025

 

Was hat die Leichtathletikanlage im Sportzentrum Trappenkamp an der Segeberger Straße anderes als die im Bornhöveder Jahnweg oder an der Tarbeker Straße in Schmalensee? Reichlich viel! Deshalb freut sich der Sportabzeichen-Treff des SV Schmalensee, dort am Freitag, 27. Juni 2025, den Tag des Sportabzeichens abhalten zu können – mit freundlicher Unterstützung der Sportfreunde vom TV Trappenkamp. 

 

Ab 17 Uhr steht das Team der Prüferinnen und Prüfer auf der Anlage neben dem Sportlerheim Trappenkamp bereit, möglichst vielen großen und kleinen Breitensportlerinnen und -sportlern ihre Leistungen in den Disziplingruppen Kraft und Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit abzunehmen. Teilnehmen können alle, die das Deutsche Sportabzeichen oder Jugendsportabzeichen erwerben möchten – eine Mitgliedschaft im SV Schmalensee ist nicht erforderlich. 

 

Im Vorjahr wurde der erste Tag des Sportabzeichens in Trappenkamp durchgeführt. Unsere Teilnehmenden waren äußerst angetan von den tollen Bedingungen auf der – zugegeben noch recht jungen – Sportanlage, die in Trappenkamp zur Verfügung steht: Gepflegte Weitsprung- und Kugelstoßanlagen, Tartanbelag auf den Sportflächen rund um den Rasenplatz. Entsprechend bestens in Schuss sind die Laufbahnen; für die Sprints kann die Leichtathletikabteilung des TVT Startblöcke zur Verfügung stellen und auch der Aufbau der Hochsprunganlage ist möglich. 

 

Für den SVS bedeutet der Tag des Sportabzeichens die Möglichkeit, Kosten zu sparen: Alle an diesem Tag erworbenen Abzeichen kosten keine Bearbeitungsgebühren durch den Landessportverband. Darum hier der Aufruf, möglichst zahlreich den Tag zu nutzen, sich selbst etwas zu beweisen und dem SVS Kosten zu ersparen. 

 

Zur besseren Planbarkeit freuen wir uns auf Anmeldungen per E-Mail an   

 

Allerdings freut sich das Prüferteam auch an den weiteren Terminen auf Teilnehmende. Diese können dem beiliegenden Flyer (PDF zum Download) entnommen werden und sind auf der Homepage gemeinde-schmalensee.de in der Terminliste („Veranstaltungen“) zu finden. Auch für diese erbitten wir Anmeldungen.

 

Euer Sportabzeichen-Prüferteam vom SV Schmalensee

 

 

Bild zur Meldung: Deutsches Sportabzeichen

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
Wetteraussichten