Naturpark am 21. Juni: Mit dem Ranger zu Bienen und Wespen
Mitteilung des Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.:
Wunderbare Wildbienen und Wespen - Unterwegs mit dem Naturpark-Ranger
Samstag, 21.06.2025 von 11:00 bis ca. 13:00 Uhr
Warum sind unsere Wildbienen so wichtig? Haben unsere im Sommer oft störenden Wespen ihren schlechten Ruf eigentlich verdient? Gibt es vegetarische Wespen und sogar fleischfressende Bienen? Und was haben eigentlich die Ameisen mit alledem zu tun?
Diese und weitere Fragen werden bei der Exkursion mit dem Naturpark-Ranger, entlang der Eutiner Stadtbucht, beantwortet.
An den verschiedenen Stationen dreht sich alles um die Vielfalt unserer heimischen Wespen und Bienen und die spannenden Zusammenhänge und Beziehungen in der Insektenwelt.
Gerne eine Fernglas mitbringen, wenn vorhanden.
Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 - 77 56 540 oder per Mail an (Nennung von Name, E-Mail, Telefonnummer).
Die Kosten betragen für Erwachsene 7 Euro, Kinder 3,50 Euro, Familien 15 Euro.
Der genaue Treffpunkt in Eutin wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
Die weiteren Teilnahmebedingungen und das gesamte Programm sind unter www.naturpark holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.
Foto: Carsten Pusch / NABU
Bild zur Meldung: Wildbienen - Foto Carsten Pusch, NABU