Fledermaussafari im Naturpark am 19. September
Mitteilung vom Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.:
Fledermaus-Safari durch das Plöner Schlossgebiet
Freitag, 19.09.2025 von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr
Langsam nähert sich für die Fledermäuse die Zeit des Winterschlafs und daher gilt es jetzt, vorher noch möglichst viele Insekten zu verspeisen. Auch im Plöner Schlossgebiet sind die Fledermäuse daher jetzt sehr aktiv!
Kirsten Marquardt berichtet Spannendes aus dem Leben der nächtlichen Flugkünstler und geht dann kurz vor Sonnenuntergang mit den Teilnehmenden auf die Suche.
Mithilfe von Ultraschallempfängern können mehrere Fledermausarten gehört und bestimmt werden.
Bitte eine Taschenlampe mitbringen!
Treffpunkt: Aussichtsterrasse vor dem Plöner Schloss
Weitere Fledermaus-Exkursionen im Plöner Schlossgebiet finden am 27.09. und am 03.10.2025 zu jeweils unterschiedlichen Zeiten statt.
Bei Sturm und/oder starkem Regen können die Safaris nicht stattfinden.
Bitte wochentags anmelden beim Naturparkverein unter Tel.: 04521 - 77 56 540 oder per Mail an (Nennung von Name, E-Mail, Telefonnummer).
Die Kosten betragen für Erwachsene 7 Euro, für Kinder 3,50 Euro und für Familien 15 Euro.
Die weiteren Teilnahmebedingungen und das gesamte Programm sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.
Foto eines Braunen Langohrs: VDN, Podany&Leibig
Bild zur Meldung: Braunes Langohr, Foto VDN, Podany&Leibig












