Heiligabend in der Vicelin-Kirche

18. 12. 2018

Am Montag, 24. Dezember, öffnet die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved ihre Kirchen- und Gemeindehaustüren für verschiedene Gottesdienste und Veranstaltungen:

Um 14 Uhr findet ein Krippenspiel-Gottesdienst mit den Kindern der Sternengruppe und Pastorin Annett Weinbrenner statt.

Einen weiteren Krippenspielgottesdienst gibt es um 15:30 Uhr mit den Kirchenmäusen und vielen anderen Kindern; geleitet von Sandra Nordmann, Astrid Schmittke, Pastorin Ulrike Egener.

Die Christvesper mit dem Kirchenchor unter der Leitung von Soonyoun Yoo und mit Pastorin Ulrike Egener beginnt um 17:30 Uhr.

Heiligabend in Gemeinschaft: Von 18:30 bis 21:30 Uhr können Interessierte in gemütlicher Atmosphäre im Martin-Luther-Haus gemeinsam essen und singen, Geschichten hören und erzählen, einen ganz besonderen Abend in guter Gemeinschaft verbringen. Der Eintritt ist frei, es gibt einen barrierefreien Zugang. Anmeldungen nimmt die Kirchengemeinde bis zum 19. Dezember unter Telefon 04323/901211 entgegen. Aber auch spontane und kurzentschlossene Weihnachtsgäste sind am Heiligabend herzlich willkommen, heißt es in einer Mitteilung der Kirchengemeinde.

Um 23 Uhr findet die Feier des Christnacht-Gottesdienstes mit dem Gospelchor „Colors of grace“ unter der Leitung von Soonyoun Yoo und mit Pastorin Annett Weinbrenner statt.

Bild zur Meldung: Heiligabend in der Vicelin-Kirche