Ab heute Weltgebetstag in der Vicelin-Kirche

01. 03. 2019

Kommt, alles ist bereit“, mit der Bibelstelle aus Lukas 14 laden slowenische Frauen mit offenen Händen und einem freundlichen Lächeln die ganze Welt an diesem Wochenende zum Gottesdienst ein.

Slowenien ist Partnerland des Weltgebetstages, den der Ökumenische Arbeitskreis der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde am Wochenende 1. bis 3. März begeht. Slowenische Frauen haben die Liturgie für den Gottesdienst in der Vicelin-Kirche erarbeitet, der am Sonntag, 3. März, um 10 Uhr beginnt. Im Anschluss sind alle Besucher zum Kirchenkaffee und Eine-Welt-Stand eingeladen.

Bereits am heutigen Freitag, 1. März, findet im Martin-Luther-Haus um 19 Uhr ein Informationsabend statt, an dem Slowenien im Mittelpunkt steht in Bildern, Liedern, Gebet, Eine-Welt- Stand und mit landestypischem Imbiss.

Wie in jedem Jahr beschäftigt sich der ökumenische Kreis der Kirchengemeinde Bornhöved mit den Themen des Partnerlandes, aus welchem die Weltgebetstagslithurgie kommt. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen für den Weltgebetstag.

Bild zur Meldung: Ab heute Weltgebetstag in der Vicelin-Kirche