Vorfreude auf Ostern in der Vicelin-Kirche

Schmalensee, den 31. 03. 2019

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved stürzt sich in den nächsten Tagen in die Ostervorbereitungen. Ob für den Gottesdienst oder die Feier zu Hause. Im Mittelpunkt stehen die Kinder.

Diese können am Freitag, 5. April, im Haus der Evangelischen Jugend Ostergeschenke für ihre Eltern und Großeltern basteln oder österliche Zimmerdekorationen gestalten. Während der Bastelstunden von 15 bis 18 Uhr gibt es natürlich eine kleine Stärkung.

Die Teilnahme kostet pro Kind 5 Euro; Geschwisterkinder zahlen 3 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 35 begrenzt! Deshalb sind bis zum 3. April Anmeldungen im Kirchenbüro unter Telefon 04323/901211 nötig.

Am Ostermontag, 22. April, soll in einem familienfreundlichen Gottesdienst die Ostergeschichte von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter erzählt werden. Im Anschluss gibt es einen Osterbrunch im Martin-Luther-Haus und eine Ostereiersuche auf dem Kirchrasen.

Für die Ostergeschichte soll natürlich geübt werden. Die Proben beginnen am Mittwoch, 3. April, von 16.30 bis 18 Uhr und finden auch an den folgenden Mittwochnachmittagen zur selben Zeit im Martin-Luther-Haus statt. Anmeldungen sind laut Mitteilung der Kirchengemeinde nicht erforderlich: „Einfach zur ersten Probe kommen!“

Bild zur Meldung: Vorfreude auf Ostern in der Vicelin-Kirche