Im Naturpark nachts zu den Fledermäusen

21. 05. 2019

Natur pur am Freitag, 24. Mai: Wem die um 15 Uhr im Waldweg beginnende Waldwanderung mit Dierk Hamann (siehe Terminliste), organisiert vom Tourismusverein Holsteinseen, nicht genug ist, der sollte sich am Abend ins Plöner Schlossgebiet begeben. Um 21 Uhr beginnt dort die „Fledermaus-Safari“.

Der Naturpark Holsteinische Schweiz, in dem die Gemeinde Schmalensee Mitglied ist, bietet die nächtliche Führung durch das Schlossgebiet an. Der alte Baumbestand und die historischen Gebäude bieten mancher Fledermausart Unterschlupf. Die Safari beginnt mit einer Einführung im Naturpark-Haus (Schlossgebiet 9).

Aufgrund der Tageszeit sind die Teilnehmer aufgefordert, wetterfeste Kleidung zu tragen und eine Taschenlampe mitzubringen. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder. Familien zahlen 12 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer nähere Informationen benötigt, erreicht das Naturpark-Haus unter Tel. 04522 / 749380.

www.naturpark-holsteinische-schweiz.de

Bild zur Meldung: Im Naturpark nachts zu den Fledermäusen