Kirchengemeinde feiert ihr Sommer-Fest

04. 09. 2019

Am kommenden Sonntag, 8. September, feiert die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved ihr Gemeinde-Sommer-Fest rund um die altehrwürdige Vicelin-Kirche St. Jakob. Der Termin fällt passenderweise auf den bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“.

Ab 14 Uhr gibt es Leckereien auf dem Kirchengelände: Das Kindergartencafé wird geöffnet sein, die Jugendfeuerwehr Bornhöved grillt Bratwürste und wer eine vegetarische Alternative sucht, kann auch eine Gemüsepfanne bekommen.

Aktionen rund um die Kirche laden zum Mitmachen ein; auch ein Flohmarkt wird veranstaltet. Für den kann man noch einen Standplatz ergattern. Rasches Anmelden im Kirchenbüro unter Telefon 04323/901211 ist erforderlich. Die Standgebühr für einen Tisch (Biertischlänge) beträgt 10 Euro.

Natürlich wird es am Tag des offenen Denkmals Führungen durch die Kirche geben; der Happy Kinderchor und der Posaunenchor werden zu hören sein.

Mit einer Andacht um 18 Uhr in der Vicelin-Kirche endet das Fest.

Bild zur Meldung: Bornhöved - Vicelin-Kirche St. Jakobi