Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Der Jahreswechsel in unserer Vicelin-Kirche

Schmalensee , den 31.12.2019

Das Kirchenjahr hat unlängst begonnen, gelenkt werden wir aber in Beruf und Verein durch das Kalenderjahr, dessen Ende nun naht. In der Vicelin-Kirche St. Jakobi markieren Musik, Gottesdienst und das Aussenden der Sternsinger diese Zeit.

 

Dienstag, 31. Dezember – Silvester

 

Der Altjahresabend wird um 17 Uhr mit einem Gottesdienst eingeläutet.

 

Mit einem Silvesterkonzert des Ensembles „Sing your Soul“ klingt das Jahr musikalisch in der Vicelin-Kirche aus. Um 18.30 Uhr beginnt die musikalische Reise, auf der Ulrich Lehna an diversen Klarinetten und Meike Salzmann am Konzertakkordeon zu hören sein werden.

 

Mittwoch, 1. Januar – Neujahr

 

Mit einem Gottesdienst um 17 Uhr begrüßen Pastorin Annett Weinbrenner und die Gemeinde das neue Jahr in der Vicelin-Kirche.

 

Sonntag, 5. Januar

 

Der zweite Sonntag nach dem Christfest wird um 10 Uhr mit dem Aussendegottesdienst für die Sternsinger begangen, die sich ins Kirchspiel aufmachen, um jenen, die es wünschen, den Jahressegen zu überbringen.

 

Wer den Besuch wünscht, wird gebeten, sich bis zum 2. Januar 2020 unter Telefon 04323/901211 verbindlich im Kirchenbüro anzumelden.

 

Die Kinder bringen dann den Segen für das neue Jahr zu den Häusern und Menschen, die dort leben, arbeiten, ein- und ausgehen, und sie sammeln Spenden für weltweite Kinderprojekte, die helfen sollen, die Rechte der Kinder zu stärken.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der Jahreswechsel in unserer Vicelin-Kirche

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: