Es blüht so schön rund um Schmalensee

Schmalensee, den 12. 04. 2020

Herrlich ist, was gerade so blüht rund um unseren Schmalensee. Der ausgedehnte Spaziergang lohnt. Man muss nur den Blick schweifen lassen, irgendwo leuchtet eine Farbe.

Der Weg führt von der Badestelle den Wanderweg nach Bornhöved durch den Mehlkrogredder und an den Fischteichen entlang. Reichlich Betrieb übrigens an der Bornhöveder Badestelle – aber es sind nur Kanada-Gänse.

Den Friedhof lassen wir links liegen, gehen über Vorhof und Vier durch den Vierer Weg nach Belau. Kurzer Blick auf die Uhr: Ein Abstecher ist noch drin. Also rein ins Nachbardorf, von wo der Wanderweg Richtung Schmalensee nach rechts abzweigt.

Nun geht es in den Wald – wenig Blütenpracht aber weitere Motive für eine andere Bilderserie... Waldweg – Belauer Straße. Zu Hause.

Ostern zur Corona-Zeit und doch schön. Die Natur erwacht und gibt uns Kraft.

Bild zur Meldung: Es blüht grad schön um Schmalensee

Blüten (12. 04. 2020)