Naturpark: Knickwanderung nahe Stocksee am 6. September

Schmalensee, den 30. 08. 2020

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 25.08.2020:

Hagedorn, Hollerbusch & Co - was unsere Vorfahren noch wussten “

am Sonntag, 06.09.2020, 15 bis ca. 17 Uhr

Knicks ziehen sich auf mehreren Zehntausend Kilometern durch Schleswig-Holstein und stellen seit Jahrhunderten artenreiche Lebensräume in unserer Kulturlandschaft dar. Auch der Mensch nutzt seit langem die Vorzüge der Wallhecken, wie Knickfrüchte, Brennholz und lebende Zäune.

Kennen Sie Hagedorn und Hollerbusch? Was ist Dornentinte? Oder was hat der Schlehenblütenstecher mit hochprozentigen Getränken zu tun?

Nach dem Motto: Was unsere Vorfahren noch wussten lädt der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. zu einer Wanderung mit der Umweltberaterin Maria Poggendorf-Göttsche in der Nähe des Stocksees ein, auf der man viel Wissenswertes über den Lebensraum Knick erfährt. Dabei kommen auch Tipps für heilsame Kost und Vorratshaltung für die dunkle Jahreszeit nicht zu kurz.

Bitte wochentags anmelden unter Tel. 04522/74 93 80

Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten: Erwachsene 5 Euro, Kinder 2,50 Euro, Familien 12 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: © NPHS

Bild zur Meldung: Knickwanderung ©NPHS