Erntedank in der Corona-Pandemie: in der Halle 4 bei Jogi Blunk

27. 09. 2020

In der Corona-Pandemie feiert die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved den Erntedanksonntag dort, wo es räumlich möglich ist: in der Halle 4 der Firma Blunk in Rendswühren.

Termin ist Sonntag, der 4. Oktober. Beginnen wird der Gottesdienst um 10 Uhr.

Für die Ausgestaltung sorgen Pastorin Ulrike Egener und die Kinder der Waldgruppe des Vicelin-Kindergartens. Im Anschluss gibt es gegen eine Spende für die Aktion „Brot für die Welt“ eine heiße Erbsensuppe.

Der Gottesdienst muss freilich unter Anwendung eines Hygienekonzepts stattfinden: Es ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und die Möglichkeit der Handdesinfektion zu nutzen. Abstände sind einzuhalten und alle Teilnehmenden, die sich anmelden müssen, werden in Kontaktlisten erfasst.

Anmeldung bis zum 2. Oktober im Kirchenbüro unter Telefon 04323/901211.

Es wird ein Fahrdienst ab 9.30 Uhr vom Martin-Luther-Haus aus angeboten.

Bild zur Meldung: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved