Hofführung des Naturparks am 2. Oktober auf dem Biobetrieb Hohlegruft (Nehms)

25. 09. 2020

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 21.09.2020:

Wie funktioniert ökologische Landwirtschaft? - Hofführung auf dem Biobetrieb Hohlegruft“

am Freitag, 02.10.2020, 15 bis ca. 17 Uhr

Wie sieht eine artgerechte Haltung von Schweinen und Hühnern aus? Warum brauchen wir alte Nutztierrassen, wie das Angler Sattelschwein gerade in Zukunft und was sind Zweinutzungshühner? Wie können Kulturpflanzen auch ohne Pestizide und mineralischen Stickstoffdünger gute Erträge liefern?

Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. lädt ein zu einer Führung der Landwirtin Anna Stoltenberg über den Biolandhof Hohlegruft bei Nehms. Hier kann man die Praktiken der ökologischen Landwirtschaft aus nächster Nähe erleben.

Bereits seit 1989 wirtschaftet der Betrieb auf knapp 80 ha nach Bioland-Richtlinien und ist sehr vielfältig strukturiert: Auf dem Acker- und Grünland wird Futter für Schweine, Hühner, Rinder und Pferde angebaut und auch Brotgetreide wächst auf den eigenen Flächen. Über den Weg der Direktvermarktung im Hofladen, werden viele der eigenen Produkte angeboten.

Kosten: Erwachsene 5 Euro, Kinder 2,50 Euro, Familien 12 Euro

Eine Anmeldung unter Tel. 04522/74 93 80 ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich!

Treffpunkt: Hof Hohlegruft, Hohlegrufterstr. 4, 23813 Nehms

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: © FU

Bild zur Meldung: Hofführung Hohlegruft © FU