Pfingstmontag: Gottesdienst auf dem Vierer Berg

17. 05. 2021

Daumen drücken für gutes Wetter, denn am Pfingstmontag möchten die Kirchengemeinden Bornhöved und Trappenkamp gemeinsam auf dem Vierer Berg über dem Schmalensee Gottesdienst feiern.

Termin ist Montag, der 24. Mai; Beginn ist um 10 Uhr. Für Schmalenseer: Zu Fuß oder mit dem Rad Richtung Belau aufbrechen, in Belau den ersten Weg links – Vierer Weg – nehmen und nach Überqueren der Alten Schwentine ist schon bald rechter Hand auf der Anhöhe die Festwiese zu sehen.

Allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt, darum sind vorherige Anmeldungen unter Telefon 04323/901211 im Kirchenbüro nötig. Gegebenenfalls wird es einen zweiten Gottesdienst im Anschluss an den ersten geben.

Die Corona-Pandemie verhindert leider, dass es Kaffee, Kuchen und Gegrilltes gibt. Dafür versprechen Pastorin Ulrike Egener und ihr Team „Nahrung für die Seele“.

Und für den Fall ganz schlechten Wetters ein Ausweichen in die Vicelin-Kirche in Bornhöved.

Bild zur Meldung: Viererberg