Konfirmationen 2021 in der Kirchengemeinde Bornhöved: Ende Mai geht es los

22. 05. 2021

Die letzten Zweifel dürften beseitigt sein und das Konzept aus dem Vorjahr ist bewährt: Ab dem 29. Mai werden in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved Konfirmationen gefeiert. Mit einer zweiten Runde im August.

Festort ist der Rasen vor der altehrwürdigen Vicelin-Kirche St. Jakobi, auf dem eine Zelt- und Pavillon-Lösung für die notwendigen Abstände zwischen den Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Angehörigen sowie den jeweiligen Gottesdienst-Gestaltern sorgt.

Konfirmiert werden entsprechend kleine Grüppchen junger Menschen:

Am Sonnabend, 29. Mai, mit Pastorin Weinbrenner um 10 Uhr:

Jordan Amy Ruth Borinski, Fynn Brommann, Hennes Möhrke, Torge Schulz.

Um 13 Uhr:

Jana Levke Poltrock, Jaan Matti Seemann, Celina-Jolin Thierling, Annelie Timm.

Am Sonntag, 30. Mai, mit Pastorin Egener um 10 Uhr:

Tamina Grzybowski, Marlon Hitz, Niklas Pohl, Hendrik Stäcker.

Um 13 Uhr:

Jannis Biester, Meta Mühlenberg, Max Peter Witthohn.

Am Sonnabend, 5. Juni, mit Pastorin Egener um 10 Uhr:

Tim-Luca Jordans, Gina Sophie Tiemann, Hannes Wulf.

Um 13 Uhr:

Janina Günther, Henrik Overath, Gustav Friedrich Ramus.

Weitere Konfirmationen werden an den Wochenenden 21./22. und 28./29. August in Bornhöved gefeiert werden – ebenfalls mit Schmalenseer Beteiligung. Natürlich werden auch diese auf gemeinde-schmalensee.de rechtzeitig angekündigt werden.

Allen jungen Leuten aus Schmalensee und Umgebung wünscht das Homepage-Team trotz oder gerade wegen der Begleitumstände durch die Corona-Pandemie eine unvergesslich schöne Konfirmation und alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Bild zur Meldung: Bornhöved - Vicelin-Kirche St. Jakobi