Frohe Pfingsten: Am Montag Gottesdienst auf dem Vierer Berg

23. 05. 2021

Wie wird das Wetter am Pfingstmontag sein? Möglichst trocken, denn die Kirchengemeinden Bornhöved und Trappenkamp wollen wieder den Open-Air-Gottesdienst auf dem Vierer Berg feiern.

Beginn ist am 24. Mai um 10 Uhr. Pastorin Ulrike Egener und Pastor Felix Cremonese werden den Gottesdienst leiten und dabei von Claudia Rochau unterstützt.

Für musikalische Begleitung sorgt das Duo Sing Your Soul mit Klarinette und Akkordeon.

Anschließend gibt es Kesselgulasch und Getränke mit der „Weißen Feldküche“ Tensfeld.

Besucher werden sich am Eingang zum Gelände in Listen zur Kontaktnachverfolgung eintragen müssen. Auf dem Gelände ist zudem eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

Der Weg zum Vierer Berg für Schmalenseer: Zu Fuß oder mit dem Rad Richtung Belau aufbrechen, in Belau den ersten Weg links – Vierer Weg – nehmen und nach Überqueren der Alten Schwentine ist schon bald rechter Hand auf der Anhöhe die Festwiese zu sehen.

Und für den Fall ganz schlechten Wetters steht sicher ein Ausweichen in die Vicelin-Kirche in Bornhöved in Aussicht.

Bild zur Meldung: Viererberg