Literarischer Friedhofsspaziergang in Bornhöved am 2. und 3. Oktober

19. 09. 2021

Zu einem Literarischen Herbstspaziergang auf dem Friedhof lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved ein am Sonnabend, 2., und Sonntag, 3. Oktober 2021.

Jeweils von 10 bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, einen literarischen Weg eigenständig auf dem Friedhofsgelände zu beschreiten. Es bedarf laut Ankündigung keiner vorherigen Anmeldung. Der Weg ist so beschildert, dass er sich den Besuchern von allein erschließt.

Neue Friedhofsorgel kennenlernen

Am Samstag, 2. Oktober, gibt es um 14, 16 und 18 Uhr zudem literarische Kurzkonzerte in der Kapelle: Kirchenmusikerin Soonyoun Yoo gibt diese auf der neuen Friedhofsorgel.

Diese konnte dank einer großzügigen Spende beschafft werden. Das digitale Instrument ist unabhängig von Temperaturschwankungen und ermöglicht durch zahlreiche Registrierungsmöglichkeiten, Musik- und Liederwünsche bei Trauerfeiern noch umfangreicher zu erfüllen.

Da angesichts der Corona-Pandemie nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen vorgehalten werden kann, wird um Anmeldung für die Konzerte gebeten unter Telefon 04323/901211 im Kirchenbüro.

Bild zur Meldung: Literarischer Friedhofsspaziergang in Bornhöved am 2. und 3. Oktober