Erinnerung: Literarischer Herbstspaziergang am 2. und 3. Oktober auf dem Friedhof Bornhöved

30. 09. 2021

Mitteilung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved:

Literarischer Herbstspaziergang

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Bornhöved lädt am 2. und 3. Oktober 2021 erstmalig zu einem „Literarischen Herbstspaziergang“ auf ihrem parkähnlichen Friedhof ein.

Am Sonnabend und Sonntag lädt ein literarischer Weg, der eigenständig gegangen werden kann, jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr zu einem Spaziergang ein. An mehreren Stationen erwarten zur Jahreszeit passende Gedichte die Spazierengehenden. Der Weg ist ausgeschildert, die Texte sind auch in gedruckter Form zum Mitnehmen erhältlich.

Am Samstag laden drei Kurz-Konzerte um 14, 16 und 18 Uhr in der Friedhofskapelle zum Zuhören ein. Die Kantorin Soonyoun Yoo gestaltet die kleine Konzertreihe, darin werden auch kurze Lyrik- und Prosatexte zu hören sein.

Bei den Konzerten gilt die 3-G-Regel, d.h. Konzertbesuchende müssen geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sein, um Zugang zum Konzert zu bekommen.

Der Eintritt ist frei.

In den Konzerten soll eine neue Orgel den Zuhörenden vorgestellt werden.

Bild zur Meldung: Friedhof zu Bornhöved