Am 18. Dezember wieder Andacht am Schmalenseer Weihnachtsbaum

12. 12. 2021

Im vergangenen Jahr drohte Corona, das Weihnachtsfest zum Erliegen zu bringen. Auch die stets beliebten Messen in der alten Vicelin-Kirche. Kurzerhand stellte die Kirchengemeinde einen „Reiseplan“ auf und tingelte mit Andachten über die Dörfer. Das Treffen am Weihnachtsbaum vor dem Schmalenseer Feuerwehrgerätehaus erfreute sich einer guten Resonanz.

„Vorsichtshalber“ hatte man in diesem Jahr schon früh aus der Not des Vorjahrs eine kleine Tradition für das aktuelle gemacht. Somit findet auch im zweiten Corona-Jahr in Schmalensee eine Weihnachtsandacht statt.

Termin ist Sonnabend, der 18. Dezember. Um 16 Uhr gibt es am Feuerwehrgerätehaus (oder Bolzplatz, auf jeden Fall am großen Weihnachtsbaum) einen kleinen Gottesdienst. Von hier aus zieht die Weihnachtsandachtsreisegruppe weiter, denn um 18 Uhr ist sie in Kalübbe zu Gast.

Für die Andachten sind diese Corona-Regeln zu beachten: Die Teilnahme erfolgt nach der 3G-Regel (geimpft, genesen oder mit einem negativen Testergebnis). Während der Andacht gilt Maskenpflicht. Es wird Desinfektionsmittel bereit stehen.

Bild zur Meldung: Am 18. Dezember wieder Andacht am Schmalenseer Weihnachtsbaum