Heute Andacht am Schmalenseer Weihnachtsbaum

18. 12. 2021

Man kann es nicht leugnen – bald ist Weihnachten. Schon seit Wochen strahlt es in den Schmalenseer Vorgärten und an den Haustüren so festlich wie nie. Und auch der große Weihnachtsbaum, den der Verschönerungs- und Vogelschießerverein am Feuerwehrgerätehaus aufgestellt und von den Kindern hat schmücken lassen, tut das seine zur festlichen Stimmung.

Die wird nun zusätzlich befeuert, denn am heutigen 18. Dezember kommt die Kirche raus aufs Dorf: Um 16 Uhr wird es eine weihnachtliche Andacht am Schmalenseer Weihnachtsbaum geben. Diese Corona-Regeln sind zu beachten: Es gelten die 3G-Regel und Maskenpflicht.

Von Schmalensee zieht der Tross weiter nach Kalübbe, wo um 18 Uhr Andacht gehalten wird. Und in die andere Richtung, zur Vicelin-Kirche, begibt sich, wer Lust auf ein Adventskonzert hat. Das beginnt um 17 Uhr. Alles eng getaktet – irgendwie wie Weihnachten.

Bild zur Meldung: Heute Andacht am Schmalenseer Weihnachtsbaum