Konzert zum Jahresausklang in der Bornhöveder Vicelin-Kirche

22. 12. 2021

Mitteilung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved vom 20.12.2021:

Silvesterkonzert mit Duo „Sing Your Soul“ - „Musette meets & Swing a la Hugo Strasser“ am 31. Dezember um 18.30 Uhr in der St. Jacobi-Kirche Bornhöved.

Das Duo „Sing Your Soul“ mit Ulrich Lehna (verschiedene Klarinetten) und Meike Salzmann (Konzertakkordeon) gestaltet bereits seit vielen Jahren ein Silvesterkonzert in Bornhöved, allerdings musste es im letzten Jahr wegen Corona ausfallen. Am 31. Dezember erklingt nun – wenn die Pandemie es erlaubt - wieder ein besonderes Konzert um 18.30 Uhr in der St. Jacobi-Kirche Bornhöved unter dem Motto „Hören wie Gott in Frankreich und  Klarinettenklassiker a la Hugo Strasser“ – mit Musette und Swing. Es gelten die zu dem Zeitpunkt aktuellen Hygieneregeln und Nachweispflichtregeln – voraussichtlich 2G. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter 0157 55 77 0175 oder per E-Mail an:   Der Besuch ist aber auch ohne Anmeldung möglich. Eine angemessene Kollekte wird erwartet.

Es erklingen typische französische Musettewalzer, die sofort den Duft nach Baguette und Croissants heraufbeschwören und den Traum von der Hauptstadt der Liebe – Paris. Instrumentale Chansons, die Edith Piaf einst berühmt machte erklingen ebenso wie temperamentvolle Melodien der Grande Dame des Akkordeons – Lydie Auvray. Schwungvolle, mitreißende Hits aus vergangenen Tagen im Stile des berühmten Klarinettisten Hugo Strasser, der noch mit über 90 Jahren sein Publikum begeisterte, sind ebenso dabei wie Melodien zum Träumen und „Runterkommen“, passend für einen guten Start in das Jahr 2022.

In den letzten Monaten hat das Duo mehrere Konzertreisen durch Deutschland mit 70 Konzerten in 8 Bundesländern mit Konzerten in Bonn, Kassel, Göttingen, Bad Hindelang, Rosenheim, Überlingen Solingen, Coburg, Einbeck u. v. a. Orten absolviert und freut sich nun auf viele schöne Neujahrskonzerte in ganz Schleswig-Holstein.

Mehr Informationen, Termine und Pressekritiken unter sing-your-soul.jimdofree.com.

Bild zur Meldung: Sing your Soul - Foto Ralf Salzmann