Was im März in der Kirchengemeinde los ist

18. 02. 2022

Mitteilung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved vom 15.02.2022:

Neue MitsängerInnen gesucht

Der Gospelchor der ev.-luth. Kirchengemeinde Bornhöved sucht Verstärkung. Nach der Winterpause beginnen die Proben am Mittwoch, den 2. März 2022 um 20 Uhr im Martin-Luther-Haus. Unter der Leitung von Soonyoun Yoo finden die Proben statt. Der Name des Chroes „Corlors of grace“ ist Programm: das Repertoire des Chores ist vielfältig wie ein Regenbogen.

Weltgebetetstag „Zukunftsplan: Hoffnung“

Die Frauen des ökumenischen Kreises der ev.-luth. Kirchengemeinde Bornhöved haben den Weltgebetstaggottesdienst unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ vorbereitet. England, Nordirland und Wales stehen im Focus der Gottesdienstliturgie und der Länderinformationen, die die Frauen vor Beginn des Gottesdienstes geben. Der Weltgebetstag wird am Freitag, den 4. März 2022 ab 19 Uhr in der Vicelin-Kirche St. Jakobi gefeiert. Ein kleiner landestypischer Imbiss gehört genauso dazu wie ein Welt-Laden, der an diesem Abend seine Waren aus aller Welt anbietet.

Passionsandachten um 6 Uhr

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Bornhöved lädt auch in diesem Jahr wieder zu ihren Passionsandachten am Freitagmorgen um 6 Uhr in die Vicelin-Kirche St. Jakobi ein.

Die Andachten, die am Freitag, den 4. März beginnen, werden von einem Vorbereitungskreis gestaltet. Nach den Andachten gibt es ein gemeinsames Frühstück im Martin-Luther-Haus. Andacht und Frühstück dauern eine Stunde, sodass man den Weg zur Arbeit dann noch schafft. Die weiteren Termine sind: 11. März, 18. März, 25. März, 1. April, 8. April.

Konfi für Große und Neugierige

Die ev.-luth. Kirchengemeinde lädt zu einem neuen Veranstaltungsformat unter dem Motto „Konfi für Große“ ein. Das Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters, die sich für theologische Themen interessieren, diese aber im eigenen Konfi-Unterricht nicht vermittelt bekommen haben oder sich damals als Jugendliche nicht trauten zu fragen. Die Themen sind dieselben wie damals, doch die Fragen haben sich geändert, die Lebenserfahrung kommt dazu und auch die didaktischen Methoden der Themenvermittlung haben sich geändert.

Den Anfang macht „Konfi für Große“ unter der Leitung von Pastorin Egener mit dem Thema „Bibel“ am Donnerstag, den 10. März 2022 um 19 Uhr im Haus der ev. Jugend in Bornhöved.

Bild zur Meldung: Was im März in der Kirchengemeinde los ist