Landtagswahl: Schmalenseer Sönke Siebke am 22. April im Polit-Talk in Rickling

19. 04. 2022

Über einen Mangel an Einträgen in seinem Terminkalender kann sich Sönke Siebke, der für den Landtag kandidierende Ortsvorsitzende der CDU Schmalensee/Stocksee, derzeit nicht beklagen. Gerade hat er einen wahren Oster-Marathon absolviert und Veranstaltungen im westlichen Kreisgebiet von Itzstedt bis Großenaspe genutzt, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Prominente Wahlkampfunterstützung bekommt der CDU-Kreistagsabgeordnete unter anderem am 25. April, wenn die frühere Bundeslandwirtschaftsministerin und jetzige wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Julia Klöckner mit ihm und dem Direktkandidaten im Wahlkreis Segeberg-West, Ole-Christopher Plambeck, in Kayhude bei einem Treffen der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zusammentrifft.

Und am 4. Mai wird sich am Nachmittag in der Bad Segeberger Innenstadt Ministerpräsident Daniel Günther zusammen mit dem Schmalenseer Bürgermeister Siebke zeigen. Der will den Wahlabend am 8. Mai übrigens im Gasthof Voß in Schmalensee zubringen – egal, wie die Wahl ausgeht.

Denn im Wahlkreis Segeberg-Ost ist Sönke Siebke natürlich nicht der einzige Kandidat, der über die Erststimme in den Landtag einziehen will. Zum direkten Aufeinandertreffen mit den aussichtsreichsten Mitbewerbern kommt es am Freitag, 22. April, um 19.30 Uhr in der Alten Schule Rickling. Unter der Überschrift „Hautnah! – Rickling im Gespräch“ moderiert Hartmut Kühl eine Talkrunde mit Ulrike Täck (Bündnis 90/Die Grünen), Tarek Saad (SPD), Hans-Peter Guckel (FDP) und Sönke Siebke.

Bild zur Meldung: 1000 Plakate hat Sönke Siebke für seinen Wahlkreis beschafft