Mal wieder Waldwandern mit Holsteinseen am 7. Mai

Schmalensee, den 27. 04. 2022

Holsteinseen nimmt legt wieder los. Der Tourismusverein mit dem Vorsitzenden Jürgen Bucksch aus Schmalensee veranstaltet am Sonnabend, 7. Mai, eine Waldwanderung mit Dierk Hamann. Es geht in den Wald zwischen Schmalensee und Belau.

Die Naturführungen mit Dierk Hamann, der als Schulleiter und Naturschutzbeauftragter einiges über die heimische Flora und Fauna zu erzählen weiß, begeistern die Teilnehmenden stets aufs Neue.

In den „Belauer Wald“ geht es nicht zum ersten Mal mit Holsteinseen, aber immer wieder gibt es Neues zu entdecken. Dieses Mal sicher auch die Nachwirkungen der Stürme vom Jahresanfang.

Treffpunkt am 7. Mai ist um 15 Uhr an der Abzweigung Waldweg von der Belauer Straße – an der dortigen Sitzbank. Die Teilnahme ist übrigens kostenfrei.

Nach gut zweistündiger Wanderung geht es zudem in den Gasthof Voß, wo Kaffee und Kuchen bereitstehen.

Kleiner Tipp: Festes Schuhzeug, Fernglas und/oder Fotoapparat sollten dabei sein.

Bild zur Meldung: Die letzte Naturführung mit Dierk Hamann fand im Mai 2021 statt