Naturpark am 24. August: Selbstversorgung aus dem Beet

Schmalensee, den 17. 08. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 17.08.2022:

Die Welt retten im Garten

Mittwoch, 24.08.2022 | 17 bis ca. 19 Uhr

Auch ein kleiner Garten kann Teil der Lösung sein! Schutz der Lebensgrundlagen und  Selbstversorgung funktionieren gleichzeitig. Biologin Dorit Dahmke zeigt in diesem  Workshop in der Alten Plöner Schlossgärtnerei anschaulich, wie man durch Pflege des  Bodenlebens, Kompost und Jauche einen produktiven Gartenboden erhält, der auch noch  Kohlenstoff speichert. Nützlinge helfen dabei, mehrjähriges Gemüse und Kräuter im  (Hoch)Beet anzubauen, ganz ohne den Einsatz von Pestiziden. Die Arbeit des Abbauteams  im Wurmkomposter wird nicht nur sicht- sondern auch hörbar gemacht!

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 - 77 56 540

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Treffpunkt: Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: Anouk Fuhrmann

Die Gemeinde Schmalensee ist Mitglied im Naturparkverein.

Bild zur Meldung: Nützliches aus dem Knick - Foro S. Koschinski