VHS präsentiert Konzert am 8. September in der Friedenskirche Trappenkamp

Schmalensee, den 04. 09. 2022

Mitteilung der Volkshochschule Trappenkamp/Bornhöved und der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Trappenkamp vom 29.08.2022:

Duo „Sing Your Soul“ mit neuem Programm „All You Need Is Love“ mit Altsaxophon und Konzertakkordeon in der ev. Kirche zu Trappenkamp, in Kooperation mit der vhs Trappenkamp-Bornhöved,  musikalisch zu Gast am Donnerstag 8. September 2022 um 19 Uhr

Traditionell ist das Duo „Sing Your Soul“ ist mit seinen verschiedenen Klarinetten und dem Konzertakkordeon in der Spätsommerzeit zu einem Konzert in der ev. Kirche in Trappenkamp zu Gast. In diesem Jahr haben Ulrich Lehna und Meike Salzmann statt der Klarinetten ein Altsaxophon zusammen mit dem Konzertakkordeon im Gepäck und präsentieren am Donnerstag 8. September um 19 Uhr das für diese Kombination ungewöhnliche und spannende Programm „All You Need Is Love – Melodien der Beatles im neuen Sound.“

Ein Besuch des Konzertes ist zurzeit ohne Einschränkung und Anmeldung möglich. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Musik wird gebeten.

Beseelte Musik mit Melodien zum Träumen, musikalischen Liebeserklärungen, bekannten und unbekannten Melodien der Beatles im instrumentalen Mini-Bigband-Sound mit dem Saxophon und dem zu Unrecht als Schifferklavier und Quetsche bezeichneten Akkordeon – kombiniert mit den Übersetzungen der meist doch in der englischen Sprache schwer zu verstehenden Texte.

Es erklingen „Michelle, When I am sixtyfour, Yesterday“ und viele andere weltbekannte Hits und in Vergessenheit geratene Stücke. „The Beatles“ ist die erfolgreichste Band der Musikgeschichte, unsterbliche Melodien, die zu Herzen gehen verbunden mit Erinnerungen aus vergangenen Zeiten. Eine Reise in die Vergangenheit mit neuen Erkenntnissen über die Hintergründe der Lieder und spannenden Infos über die Musik.

Trotz Corona war das Duo mit einem ausgefeilten Hygienekonzept auch im Sommer und Herbst 2021 mit über 80 Konzerten in vielen Kirchen in ganz Deutschland konzertant unterwegs, erhielt viel Lob von der Presse und füllte die Veranstaltungsräume entsprechend der Besucherzahlgrenzen. In 2022 sind mehrere Konzertreisen durch ganz Deutschland geplant, die von Flensburg bis an den Bodensee, von der Mosel zur Rhön, auf die Loreley und in den Harz bis ins Allgäu an den Fuß der Alpen führen.

Mehr Informationen unter sing-your-soul.jimdofree.com

Bild zur Meldung: Evangelisch-Lutherische Friedenskirche Trappenkamp