Informationen und Wahlen in der Kirchengemeinde Bornhöved

Schmalensee, den 27. 10. 2022

Die Vorbereitungen für die Wahlen zum Kirchengemeinderat in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved laufen auf Hochtouren. Am Sonntag, 27. November (1. Advent), werden diese im großen Saal des Martin-Luther-Hauses durchgeführt, das als Wahllokal von 11 bis 16 Uhr geöffnet sein wird.

Alle Wahlberechtigten (ab 14 Jahren) sollten, wie bei einer politischen Wahl, bereits ihre Wahlbenachrichtigung erhalten haben. Wenn nicht, lohnt ein Anruf im Kirchenbüro unter Telefon 04323/901211).

Gemeindeversammlung am 30. Oktober

Wahlvorschläge für die zehn Sitze konnten bis zum 2. Oktober abgegeben werden und es liegen 14 Bewerbungen vor (allerdings keine aus Schmalensee). In einer Gemeindeversammlung am Sonntag, 30. Oktober, werden sich die Frauen und Männer vorstellen. Stattfinden wird die Versammlung im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst, um 11.15 Uhr im Martin-Luther-Haus.

Wer sich schon jetzt einen Überblick verschaffen möchte: Auf dieser Gemeinde-Homepage ist in der Rubrik Aktuelles – Gemeindebrief der neueste Gemeindebrief der Kirchengemeinde (November – Februar) zu finden, der die Porträts aller Kandidatinnen und Kandidaten enthält.

Weitere Themen der Gemeindeversammlung am 30. Oktober werden der Stand der Sanierungsarbeiten an der 1149 geweihten Vicelin-Kirche St. Jakobi und die Kooperation im künftigen Kirchspiel „Alte Schwentine“ sein, das die Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden Bornhöved, Trappenkamp und Wankendorf bilden werden.

Einführung der Neuen am 15. Januar

Der alte Kirchengemeinderat wird noch bis zum 15. Januar 2023 die Geschicke der Kirchengemeinde Bornhöved lenken. Dann aber werden die ausscheidenden Mitglieder im 10-Uhr-Gottesdienst von ihren Pflichten entbunden und verabschiedet sowie alle neuen Kirchengemeinderatsmitglieder in ihr Amt eingeführt.

Bild zur Meldung: Informationen und Wahlen in der Kirchengemeinde Bornhöved