Das ist los am Reformationstag in der Kirchengemeinde Bornhöved

Schmalensee, den 27. 10. 2022

Wieder ein Feiertag ist der Reformationstag in Schleswig-Holstein. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved hat für diesen Montag, 31. Oktober, einen bunten Strauß an Veranstaltungen auf dem Zettel.

Gottesdienst in Wankendorf

Den Kern eines solchen Reformationsfestes jedoch, den Gottesdienst, wird es nicht in der Vicelin-Kirche St. Jakobi geben: Der wird um 10 Uhr im Rahmen des Kirchspiels „Alte Schwentine“, bestehend aus den Kirchengemeinden Bornhöved, Trappenkamp und Wankendorf, in der Kirche Wankendorf gefeiert werden. Gestaltet wird dieser „Geburtstag der evangelischen Kirche“ vom Pastorenehepaar Ulrike und Ralf Jenett; für die Musik sorgen Steffi Manthey, Carl-Walter Petersen und Steffi Rosplesch.

Luther-Aktionen in Bornhöved

In Bornhöved wird es ab 14 Uhr rund um das und im Martin-Luther-Haus Aktionen und Angebote unter dem Motto „Luther – die Spiele können beginnen“ stattfinden:

Für Teilnehmende ab 12 Jahren wird ein Live-Escape-Game angeboten, bei dessen Bewältigung laut Ankündigung „das große Geheimnis der Reformation“ zu entdecken ist.

Außerdem gibt es ein „Reformations-Quiz & Katharina Luther packt aus...“ sowie einen Kreativ-Shop mit Tintenklecks-Keksen (die Wartburg lässt grüßen) und Schreibwerkstatt.

Alles zu finden auch auf www.kirchengemeinde-bornhoeved.de.

Bild zur Meldung: Plakat zum Reformationstag 2022 in Bornhöved