Erinnerung: Am 27. November ist Kirchenwahltag

Schmalensee, den 22. 11. 2022

Allen Mitgliedern der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved sei ins Gedächtnis gerufen, dass am kommenden Sonntag, 27. November, ein neuer Kirchengemeinderat gewählt wird.

Das Wahllokal im Martin-Luther-Haus ist von 11 bis 16 Uhr geöffnet und dann wird festgestellt, wer sich in den nächsten Jahren mit den Belangen der Kirchengemeinde befassen wird.

Zwar gibt es diesmal keine Kandidatin und auch keinen Kandidaten aus Schmalensee, wie der beigefügte Flyer verrät. Das sollte aber die Stimmberechtigten von hier nicht davon abhalten, sich die Bewerberinnen und Bewerber genau anzuschauen und jenen ihre Stimme zu geben, denen man das Vertrauen schenken möchte.

14 Frauen und Männer haben sich bereiterklärt, für den Kirchengemeinderat zu kandidieren. Alle Gewählten werden am 15. Januar 2023 im 10-Uhr-Gottesdienst in ihr Amt eingeführt werden. Dann werden jene verabschiedet, die aus dem Gremium ausgeschieden sind.

Bild zur Meldung: Bornhöved - Vicelin-Kirche St. Jakobi