Am 4. Dezember: Adventskonzert in der Vicelin-Kirche

Schmalensee, den 29. 11. 2022

Es ist Advent. Die Vorweihnachtszeit ist in den Dörfern vor allem in der Dunkelheit zu erkennen, denn viel warmes Licht wird an Türen und Pforten verbreitet. In Schmalensee erfreut zudem der Weihnachtsbaum am Feuerwehrgerätehaus die Menschen, von den Kindern am Vorabend zum 1. Advent geschmückt. Für die innere Wärme ist insbesondere die Musik gedacht – zum Beispiel mit dem Adventskonzert am 2. Adventssonntag, 4. Dezember, um 17 Uhr in der Bornhöveder Vicelin-Kirche St. Jakobi.

Unter der Leitung von Bornhöveds Kirchenmusikerin Soonyoun Yoo und Sergej Tcherepanov sind der Posaunenchor, der Kinderchor, der Projektchor und das Lübecker Kammerochester in dem altehrwürdigen Gebäude zu hören (und zu sehen).

Zur Aufführung kommt die Weihnachtskantate von Dieterich Buxtehude.

Der Eintritt zum Adventskonzert ist frei. Um Spenden für die Bornhöveder Kirchenmusik wird gebeten.

Mehr Veranstaltungshinweise zum Advent in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved auf www.kirchengemeinde-bornhoeved.de und im Gemeindebrief, der auf dieser Gemeinde-Homepage in der Rubrik Aktuelles zu finden ist.

Bild zur Meldung: Bornhöved - Vicelin-Kirche St. Jakobi