Schmalensees Ehrenbürgermeister Hans Siebke ist gestorben

Schmalensee, den 17. 02. 2023

Am 15. Februar ist Schmalensees Ehrenbürgermeister Hans Christian Siebke gestorben. Im Dorf, im Amt Bornhöved, im Kreis Segeberg und im Land Schleswig-Holstein sind in diesen Tagen viele Menschen traurig und in Gedanken bei seiner Frau Ute und der Familie.

Hans Siebke, der von 1978 bis 2008 der Gemeinde vorstand, wird in den nächsten Tagen vielerorts sehr präsent sein. Die Zeit der Trauer und des Abschieds ist auch eine Zeit für Rückblicke und Gespräche über einen Mann, der viel in der Region bewegt hat.

Ob als leidenschaftlicher Feuerwehrmann, engagierter Landwirt, begeisterter Sportsmann, nachdenklicher Kirchenvorstand, umtriebiger Politiker und natürlich fürsorglicher Familienmensch – Hans Siebke hat an vielen Stellschrauben gedreht, manchen Hebel in Bewegung gesetzt und überall wo er war große Fußstapfen hinterlassen. So große, dass es für einen umfangreichen Nachruf auf unseren Ehrenbürgermeister an dieser Stelle noch zu früh ist.

Beerdigung am 27. Februar 2023

Weil bereits viele Fragen gestellt worden sind, sei hier gesagt, dass die Trauerfeier für Hans Christian Siebke am Montag, dem 27. Februar, um 12 Uhr in der Bornhöveder Vicelin-Kirche stattfindet. Von dort aus findet die Bestattung auf dem Friedhof Bornhöved statt.

Unser aller Mitgefühl gilt Ute, den Kindern und Enkelkindern und allen, die ihm nahestanden.

Bild zur Meldung: Trauer um Ehrenbürgermeister Hans Siebke