Holsteinseen unterstützt Autorenlesungen von Kalübber Verein

Schmalensee, den 09. 04. 2023

Mitteilung vom Tourismusverein Holsteinseen vom 08.04.2023:

Der Verein „Spiel und Freizeit für Generationen e.V.“ lädt ein zum „Lesefrühling“. Zwischen April und Juni kommen zehn namhafte Autorinnen und Autoren nach Kalübbe und in unsere Region und lassen uns die Welt ihrer Werke eintauchen.

Holsteinseen e.V. wird künftig mit dem Kalübber Verein kooperieren, da weitere Lesungen u.a. auf dem Hof Viehbrook, im Saal des Restaurants Kirschenholz und im Gasthof Voß in Schmalensee stattfinden werden, um ein weiteres Angebot für unsere Urlauber und Einwohner zu machen.

Die Auftaktveranstaltung des „Lesefrühlings“ findet am Donnerstag, 13. April um 19.30 Uhr im Kalübber Sportheim statt. Anja Marschall liest aus ihrer norddeutschen Familiensaga „Töchter der Speicherstadt“. Intrigen und Verstrickungen im Hamburger Kaffeehandel um die Zeit des ersten Weltkrieges. Mit vielen Bildern und eigenen Erfahrungen aus der Hamburger Speicherstadt rundet Anja Marschall diesen Abend ab.

Eva Almstädt liest in Schmalensee

Am Montag, 19. Juni, um 19.30 Uhr liest die bekannte Krimiautorin Eva Almstädt (https://www.eva-almstaedt.de/) in Schmalensee auf dem Gemeindesaal am Gasthof Voß.

Karten für alle Lesungen können bei GetränkePartner in Plön (Rodomstorstraße 14) erworben werden oder telefonisch bei unseren Vereinsmitgliedern unter 0176 / 8041111 7 (Gruthoff) oder unter 04526 / 9073607 (Beckers).

Die Eintrittskarten kosten 12 Euro im Vorverkauf, 14 Euro an der Abendkasse. Alle Informationen finden sich unter www.sfg-kaluebbe.de/lesung/

Mitgliederversammlung von Holsteinseen

Ein weiterer Terminhinweis: Die Holsteinseen-Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 25. Mai, um 19.30 Uhr auf dem Hof Viehbrook statt. Im Rahmen der

Mitgliederversammlung wird das Glampingdorf besichtigt.

Bild zur Meldung: Holsteinseen unterstützt Autorenlesungen von Kalübber Verein