Naturpark-Programm geht wieder los – Gemüse macht am 22. April den Anfang

Schmalensee, den 14. 04. 2023

Der Naturparkverein Holsteinische Schweiz, in dem die Gemeinde Schmalensee Mitglied ist, wird auch in diesem Jahr Einwohnern und Gästen ein buntes Veranstaltungsprogramm bieten. Wechselnde Orte und Inhalte ermöglichen, die Holsteinische Schweiz einmal ganz anders als auf eingelaufenen Touristenpfaden kennenzulernen. Los geht es Blunk im Kreis Segeberg.

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 13.04.2023:

Praxis-Seminar „Gemüsepflanzen für den Garten“

Samstag, 22.04.2023 / 14.00 bis ca. 16.30 Uhr

In diesem praktischen Seminar des Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. geht es unter der Leitung von Anja Christiansen um den Anbau von Gemüse für die Selbstversorgung. Wir legen zusammen ein Beet an und klären dabei ganz praktisch Fragen wie: Was ist besser; Pflanzen oder Säen? Wie pflanze ich? Wie bereite ich den Boden vor? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wer mag neben wem (Mischkultur)?

Ort: Gärtnerei Wilde Kost, Imberg 3, 23813 Blunk

Bitte wochentags beim Naturparkverein anmelden unter Tel.: 04521 77 56 540

Kosten: Erwachsene 6 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter

www.naturpark-holsteinische-schweiz.de

bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Das Foto zur Meldung stammt von Anja Christiansen und darf auch nur in diesem Zusammenhang genutzt werden.

Bild zur Meldung: Gemüsepflanzen für den Garten ©Anja Christiansen