Essen, Wahlen und Sicherheits-Tipps bei der Siedlergemeinschaft

Schmalensee, den 02. 02. 2023

Die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Schmalensee ist mit dem einen oder anderen Ausrufezeichen versehen. Das erste: Es gibt einen neuen Termin gegenüber dem im Schmalenseer Kalender notierten. Die Versammlung findet nun am Mittwoch, 22. Februar, ab 19 Uhr im Gasthof Voß statt.

Wie immer wird es ein gemeinsames Essen geben, darum ist pünktliches Erscheinen quasi ein Muss. Und die Tagesordnung vorwegnehmend steht fest, dass es für die Teilnehmenden gilt, ein Jahresfest vorzubesprechen und den traditionellen Staudentreff vorzubereiten, der auf den 23. September terminiert ist.

Gewählt wird auch, in diesem Jahr sind die Positionen des 2. Vorsitzes (bislang Peter Kruse), der Schriftführung (Jutta Mühlenberg) und ein Beisitzeramt (Lotti Saggau) zu besetzen sowie ein Mitglied für die Kassenprüfung zu bestimmen.

Und das andere Ausrufezeichen? Das setzt Polizeihauptmeisterin Anna Maywald, bei der Polizeidirektion Bad Segeberg unter anderem als Einbruchschutzberaterin tätig. Im Referat vor der Siedlergemeinschaft geht es aber um das leider sehr aktuelle Thema „Sicherheit im Alltag – Achtung Enkeltrick und falsche Polizisten“. Diese miesen Betrugsmaschen stoßen immer wieder auf für die Kriminellen fruchtbaren Boden.

Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm, zu dem explizit an einer Mitgliedschaft interessierte Gäste eingeladen sind. Gerade für Grundstücks- und Hausbesitzer kann die Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Schmalensee Vorteile bedeuten. Aber es locken auch Geselligkeit und, wie das Versammlungs-Programm verrät, handfeste Informationen.

Wer sich im Vorwege genauer informieren möchte, findet den Kontakt zum Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft, Gerhard Mühlenberg, auf dieser Gemeinde-Homepage.

Bild zur Meldung: Essen, Wahlen und Sicherheits-Tipps bei der Siedlergemeinschaft