Naturpark am 5. Mai: Vogelstimmen erkennen in Eutin

Schmalensee, den 25. 04. 2024

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz e.V.:

„Vogelstimmen-Spaziergang am grünen Stadtrand”

Sonntag, 05.05.2024, von 8:00 bis ca. 10:30 Uhr

Jetzt ist die beste Jahreszeit, um zu lauschen, wer da piept! Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und Dr. Jörg Feldner laden zum Vogelspaziergang ein.

Viele heimische Vögel wohnen gern auf Friedhöfen mit altem Baumbestand und „verwilderten“ Ecken – denn dies sind die vielfältigsten Lebensräume, die sie in Städten finden. An ihren Gesängen kann man im Frühjahr auch die kleinen, unscheinbaren und versteckt lebenden Vogelarten erkennen. Von A wie Amsel bis Z wie Zaunkönig.

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 - 77 56 540

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Treffpunkt: Parkplatz am Friedhofseingang, Friedhof Neudorf, Seestraße 1A, 23701 Eutin

Bitte ein Fernglas mitbringen, falls vorhanden.

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: VDN Barbara

Bild zur Meldung: Homepage - Naturpark Vogelstimmen 05.05.2024