Datum schon notiert? Am 22. Juni gibt’s das 2. Schmalenseer Bobbycar-Rennen

Schmalensee, den 27. 04. 2024

Mittlerweile dürften es alle in Schmalensee wissen: Am Samstag, 22. Juni, startet die Freiwillige Feuerwehr nach der erfolgreichen Erstauflage zwölf Monate zuvor ihr zweites Bobbycar-Rennen. Ab 13 Uhr findet diese außergewöhnliche Veranstaltung in der Damsdorfer Straße statt. Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Denn die Blauröcke legen sich erneut kräftig ins Zeug, für alle Rennteilnehmer und Zuschauer ein ansprechendes Programm zu bieten. Sämtliche 2023er-Erfahrungswerte wurden verarbeitet.

In vier Klassements wird gefahren, natürlich unter bestimmten Auflagen und Sicherheitsbestimmungen. Alle nötigen Infos finden sich im dieser Meldung beigefügten Flyer (PDF). Eine sei hier betont: Gefahren wird mit Bobbycars, Seifenkisten sind nicht zugelassen! Und auch keine Bobbycars mit Antrieb...

Wer sein Bobbycar noch nicht von Staub und Spinnweben befreit hat: Noch ist Zeit für Vorbereitungen. Und dazu gehört eine Voranmeldung: Frank Mühlenberg nimmt diese bereits unter Tel. 0172-4357469 (telefonisch oder per WhatsApp) entgegen.

Übrigens: Wer einen Kuchen beisteuern kann und möchte, darf ebenfalls diese Nummer wählen!

Bild zur Meldung: Bobby Car Rennen