Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Sventana-Schule Grund- und Gemeinschaftsschule Bornhöved

Vorschaubild

Christian Kummetz

Telefon (04323) 7424

E-Mail E-Mail:
Homepage: sventana-schule.de


Aktuelle Meldungen

Welche weiterführende Schule ist die Richtige?

(27. 01. 2020)

Es ist wieder an der Zeit, dass sich Eltern von Schulkindern, die zur Versetzung in die fünfte Klasse und damit in die weiterführende Schule anstehen, konkrete Gedanken machen, wohin die Reisegehen soll. Die Sventana-Schule, Grund- und Gemeinschaftsschule Bornhöved, bietet hierzu eine Informationsveranstaltung an. Termin ist Donnerstag, der 13. Februar.

 

Der informative Abend ist mit der Fragestellung „Welche weiterführende Schule ist die Richtige für mein Kind?“ überschrieben. Beginn ist um 19 Uhr in der Aula der Sventana-Schule im Jahnweg 6.

 

Im Zuge der Veranstaltung wird die Sventana-Schule vorgestellt, um den Eltern eine Entscheidungshilfe zu geben. Auch die interessierten Schülerinnen und Schüler sind eingeladen – für sie gibt es Mitmachangebote.

 

Anmeldungen zur Sventana-Schule

 

Wer sich für die Sventana-Schule entschieden hat, hat im Zeitraum 24. Februar bis 4. März 2020 Gelegenheit, sein Kind im Sekretariat der Schule (Jahnweg 6, 24619 Bornhöved) anzumelden: Montag, 24. Februar, von 9 bis 15 Uhr und Dienstag, 25. Februar, bis Mittwoch, 4. März, jeweils von 9 bis 12 Uhr.

 

Zur Anmeldung mitzubringende Unterlagen: Der von beiden Sorgeberechtigten unterschriebene original Anmeldeschein; aktuelles Halbjahreszeugnis; Geburts- bzw. Abstammungsurkunde des Kindes; aktueller Lernplan (falls vorhanden); Bescheinigung über eine förmlich anerkannte Lese- und Rechtschreibschwäche (Legasthenie). Bei getrennt lebenden Erziehungs-/Sorgeberechtigten wird eine Anmeldungsvollmacht des nicht anwesenden Elternteils benötigt. Gleiches gilt bei Alleinerziehenden – hier wird ein Nachweis über das alleinige Sorgerecht benötigt.

 

www.sventana-schule.de

Foto zur Meldung: Welche weiterführende Schule ist die Richtige?
Foto: Welche weiterführende Schule ist die Richtige?

Sventana-Schule sucht neue Leitung: Rektorin Becker geht

(04. 08. 2019)

Die Tagespresse hat es schon verbreitet: Schulleiterin Bettina Becker verlässt die Sventana-Schule, die Grund- und Gemeinschaftsschule Bornhöved. Schon am 1. August hat sie offiziell ihre neue Verwendung angetreten und ist Schulrätin in Neumünster.

 

Die Sventana-Schule Schule wird somit den Beginn des neuen Schuljahres unter der kommissarischen Leitung von Christian Kummetz erleben. Eine Rolle, die der Lehrer schon in der Vergangenheit erfolgreich ausgefüllt hat. Die Leitung wird ausgeschrieben.

 

Bettina Becker leitete die Sventana-Schule 4 Jahre lang. Unterrichtet hat sie hier 15 Jahre. Mit einem Brief an die Kooperationspartner und Freunde der Sventana-Schule hatte sie sich am 29. Juli verabschiedet.

Foto zur Meldung: Sventana-Schule sucht neue Leitung: Rektorin Becker geht
Foto: Die Sventana-Schule Bornhöved braucht eine neue Leitung

Weiterhin teilweiser Ausfall des Unterrichts – Keuchhusten an der Sventana-Schule

(05. 03. 2018)

Die Schülerinnen und Schüler des Sventana Grund- und Gemeinschaftsschule Bornhöved haben auch am Dienstag, 6. März, teilweise keinen Unterricht. Die Klassenstufen 4 bis 10 werden jedoch ab heute, 6. März, wieder uneingeschränkt unterrichtet.

 

Betroffen sind vom Unterrichtsausfall sind weiterhin alle 1. bis 3. Klassen, für die kein Unterricht stattfinden kann, da noch nicht alle Lehrkräfte in den Dienst zurückkehren konnten.

 

Vorsorglich musste sich ein Großteil des Kollegiums untersuchen lassen, nachdem bei einer Lehrkraft Keuchhusten festgestellt worden war. Deshalb fiel bereits am 2. und 5. März der Unterricht ganz oder teilweise aus.

Foto zur Meldung: Weiterhin teilweiser Ausfall des Unterrichts – Keuchhusten an der Sventana-Schule
Foto: Weiterhin teilweiser Ausfall des Unterrichts – Keuchhusten an der Sventana-Schule

Schulausfall in Bornhöved verlängert – Keuchhusten-Alarm auch noch am 5. März

(04. 03. 2018)

Betroffene Eltern und Schüler haben es schon am Freitag erfahren: Wegen eines Falles von Keuchhusten wird auch am Montag, 5. März, für fast alle Klassen der Sventana-Schule Bornhöved der Unterricht ausfallen.

 

Bereits am Freitag fiel an der Grund- und Gemeinschaftsschule der Unterricht aus, weil die Schulleitung auf Nummer sicher gehen musste. Völlig berechtigt, wie sich herausstellte: Eine Lehrkraft ist an Keuchhusten erkrankt. Eine größere Zahl von Lehrerinnen und Lehrern muss nun untersucht werden.

 

Fest steht, dass am Montag, 5. März, alle Grundschulklassen und auch alle 5., 6., 7. und 8. Klassen keinen Unterricht erhalten. Ausfallen wird auch der Unterricht für die 9c.

 

Die 10. Klassen sowie die 9a und b werden von der ersten bis fünften Stunde unterrichtet – sie sollen ihren Abschluss machen und möglichst keinen Unterricht verpassen.

 

Die Kurse der Offenen Ganztagsschule (OGS) fallen ebenfalls aus. In der OASE wird es lediglich eine Notfallgruppe geben. Umfangreich informiert die Schule auf ihrer Homepage.

 

Meldung erstellt am 04.03.2018, 22.45 Uhr

 

Foto zur Meldung: Schulausfall in Bornhöved verlängert – Keuchhusten-Alarm auch noch am 5. März
Foto: Schulausfall in Bornhöved verlängert – Keuchhusten-Alarm auch noch am 5. März

Unterrichtsausfall: Keuchhusten an der Sventana-Schule?

(02. 03. 2018)

Rektorin Bettina Becker gibt auf der Homepage der Sventana-Schule bekannt, dass am 2. März 2018 der Unterricht ausfällt. „Krankheitsbedingt“, lautet die Begründung.

 

Laut Radiomeldung des NDR und Onlinediensten der Tageszeitungen besteht derzeit ein Verdacht auf Keuchhusten.

 

Der Unterrichtsausfall gilt für die gesamte Grund- und Gemeinschaftsschule. Weitere Informationen sollen im Laufe des Tages folgen. Unter www.sventana-schule.de gibt es alle Informationen rund um die Schule im Internet.

 

Zeitpunkt dieser Meldung: 8.15 Uhr

Foto zur Meldung: Unterrichtsausfall: Keuchhusten an der Sventana-Schule?
Foto: Unterrichtsausfall: Keuchhusten an der Sventana-Schule?

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail:

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten