Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Landfrauenverein Bornhöved und Umgebung

Vorschaubild

Vertrauensdame Schmalensee Elfriede Suhr

Dorfstraße 47
24638 Schmalensee

Telefon (04323) 7211

Homepage: www.landfrauen-bornhoeved.de

Jahresprogramm 2018


Aktuelle Meldungen

Landfrauen fahren zum Weihnachtsmarkt

(06.11.2018)

Der Landfrauenverein Bornhöved und Umgebung lässt das Jahr 2018 mit einer Tagesfahrt ausklingen. Diese führt am Sonnabend, 1. Dezember, zum Weihnachtsmarkt auf dem Gut Basthorst.

 

Die Fahrt kostet 28 Euro. Bis zum 23. November nimmt Christa Stamer unter der Telefonnummer 04557/981938 Anmeldungen entgegen. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Die Abfahrtszeiten werden nach Eingang der Anmeldungen bekannt gegeben.

 

Foto zur Meldung: Landfrauen fahren zum Weihnachtsmarkt
Foto: Landfrauen fahren zum Weihnachtsmarkt

Sigrid Niels-Rönnau übernimmt – Landfrauen wählen neue Vorsitzende

(27.01.2018)

Die Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Bornhöved und Umgebung hat am 25. Januar im Gasthof Voß zu einem Wechsel an der Spitze geführt: Nach 16 Jahren im Amt der Vorsitzenden wollte Wiebke Bock aus Blunk nicht erneut kandidieren. Die 60 anwesenden Mitglieder wählten die bisherige 2. Vorsitzende Sigrid Niels-Rönnau aus Gönnebek zu ihrer neuen Chefin.

 

Wiebke Bock, die insgesamt schon 27 Jahre im Vorstand des Vereins mitgewirkt hat, wurde zur neuen Stellvertreterin gewählt – ein Ämtertausch, sozusagen.

 

Der Landfrauenverein für Bornhöved und Umgebung wurde 1951 in der Bornhöveder Bahnhofsgaststätte auf Initiative der damaligen Kreisvorsitzenden Nanny Saggau aus Schmalensee gegründet und zählt heute 135 Mitglieder, die in den Dörfern Bornhöved, Gönnebek, Schmalensee, Tarbek, Damsdorf, Tensfeld, Trappenkamp und Blunk zu Hause sind.

 

Im Internet ist der Verein ebenfalls zu finden – dort wird es demnächst das wie üblich umfangreiche Jahresprogramm zu sehen geben. Die Veranstaltungen werden stets im amtlichen Mitteilungsblatt Blickpunkt und der lokalen Presse angekündigt.

Foto zur Meldung: Sigrid Niels-Rönnau übernimmt – Landfrauen wählen neue Vorsitzende
Foto: Sigrid Niels-Rönnau übernimmt – Landfrauen wählen neue Vorsitzende


Veranstaltungen

 
Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: