Unwetter birgt Gesprächsstoff – Feuerwehr musste nochmal raus

Schmalensee, den 13. 06. 2017

Das Unwetter, das am 9. Juni eine Schneise der Verwüstung durch Bornhöved zog und auch für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt hatte, blieb das ganze Wochenende über Thema im Dorf.

Am Nachmittag war ein Tornado ähnlicher Sturm über den See gepeitscht und hatte Bäume in der Belauer Straße zum Teil entwurzelt. Einer stürzte auf das Dach eines Ferienhauses, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Mit elf Einsatzkräften war unsere Freiwillige Feuerwehr vor Ort, um technische Hilfe zu leisten und die Straße wieder befahrbar zu machen.

Auch am Sonntag, 11. Juni, heulte es wieder im Dorf: Um 13 Uhr rückte die Wehr erneut in die Belauer Straße / Ecke Waldweg aus, wo ein im oberen Bereich gesplitterter Baum eine Gefahr darstellte, die man abstellen konnte. Für eine gute Stunde war die Straße deswegen voll gesperrt.

Ein Video zum Unwetter von Dierk Harder ist auf YouTube zu sehen unter dem Suchbegriff  "Unwetter auf dem Schmalensee 09_06-17"  oder Einfach "Schmalensee" eingeben, denn dort gibt es noch mehr interessante Filmchen.

Bild zur Meldung: Unwetter birgt Gesprächsstoff – Feuerwehr musste nochmal raus

Feuerwehreinsatz (14. 06. 2017)