Das war mal wieder richtig Winter!

Schmalensee, den 07. 03. 2018

Minusgrade im zweistelligen Bereich, Schnee auf den Hängen unserer eiszeitlichen Endmoränen-Landschaft und auf dem Schmalensee eine tragende Eisschicht – das war doch mal wieder ein richtiger Winter!

Vor allem die Kinder kamen, speziell am Wochenende 3./4. März voll auf ihre Kosten. Schnee wurde auf dem Eis gefegt und geschoben, um über Eislaufkanäle und Hockeyfelder zu verfügen. Dass sich der Einsatz lohnte, unterstreichen Fotos vom Schlittschuhlaufen, die dem Homepage-Team zugespielt wurden.

Einige Kinder profitierten vom Schulausfall an der Bornhöveder Sventana-Schule, und konnten sogar an einem Montagmorgen das Eis erstürmen. Doch Alles hat bekanntlich ein Ende – sowohl der Keuchhusten-Alarm als auch der Winter. Wer weiß, wann sich die ersten Wagemutigen nicht auf sondern in den See begeben und die Schmalenseer Badesaison eröffnen?

Bild zur Meldung: Das war mal wieder richtig Winter!

Winter (07. 03. 2018)