Feuerwehr-Einsatz: Fahrzeug brennt auf dem Schmalenseerfeld

Schmalensee, den 27. 03. 2019

Schon wieder Alarm!“, meldete ein Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr, keine 24 Stunden nach einem Scheunenbrand in Tarbek. Über den Grimmelsberg musste die Wehr diesmal nicht fahren: Kurz davor, auf dem Schmalenseerfeld an der Tarbeker Straße, war am 27. März gegen 11.30 Uhr ein Teleskoplader beim Verbrennen von Knickholz in Brand geraten.

Unter der Führung von Rolf Kasch eilten neun Einsatzkräfte aus Schmalensee zum Brandort, dazu die Freiwillige Feuerwehr Bornhöved mit einem guten Dutzend Kameraden. Auch Teile des ABC-Zuges des Kreisfeuerwehrverbandes wurden in Marsch gesetzt.

Unter Atemschutz und unter Verwendung von Schaumlöschmittel wurde das Feuer bekämpft. Der Wege-Zweckverband (WZV) sorgte mit einem Radlader und Container für das Abtragen des dadurch und aus dem Teleskoplader austretende Betriebsstoffe kontaminierten Erdreichs. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zum Feststellen der Brandursache auf.

Bild zur Meldung: Brand Teleskoplader auf dem Schmalenseerfeld 27.03.2019, Foto Rolf Kasch

Feuerwehreinsatz (27. 03. 2019)