Naturpark präsentiert Garten querbeet – Wellness für die Sinne

09. 06. 2019

Sich endlich einmal etwas Gutes tun? Unter dem Motto „Wellness für die Sinne“ bietet der Naturpark Holsteinische Schweiz am Donnerstag, 13. Juni, von 16 bis 18 Uhr eine Veranstaltung zur Entspannung für Körper, Geist und Seele in der Schlossgärtnerei in Plön an.

Unter der Anleitung von Sabine Hönig werden belebende und duftende Sommerblüten-Peelings oder Bäder zur Pflege von Haut und Haar hergestellt und angewendet.

Rund um die Gartenapotheke erhält man viele wissenswerte Tipps. Bei Wahrnehmungsübungen werden die Sinne gefordert, um die Natur auf eine viel intensivere Weise zu erleben. Außerdem gibt es meditative Entspannungspraktiken für das Power-Napping bei der Arbeit oder einfach so für Zuhause – hier ist für alle etwas dabei. Zum Abschied gibt es noch eine kleine Überraschung zum Mitnehmen.

Bitte ein kleines Handtuch mitbringen. Treffpunkt ist Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9, 24306 Plön. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter Telefon 04522 749380 erforderlich.

Weitere Teilnahmebedingungen findet man unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de. Die Gemeinde Schmalensee ist Mitglied des Naturparks.

Bild zur Meldung: Wellness im Garten, Foto Sabine Hönig